Bin heute morgen nach einer sehr harten Nacht mit Durchfall und Uebelkeit um 8h in Pokara gelandet. Gleich am Flughafen merkt man, dass die Welt hier mit drei Takten langsamer schlaegt. Ganz nett - anstatt der ueblichen 30 Taxifahrer die auf einen einstuermen, oeffnete einer mal seinen Kofferraum und ein anderer sagte "Taxi". grinz.
Jeder Nepali sagt, dass Pokara der Himmel von Nepal ware.. und die Stadt am See, speziell die Uferstrasse aehnelt wirklich wie auf Ko Samui Chaweg Beach oder so...alles easy going, doppelstoeckige Restaurants mit Ausblick von oben auf den See, blinkende Lichterketten am Abend, Livemusik, nette Bars...
Ich bin im Hotel Snowland untergekommen. Mittelklassehotel..hab aber in China fuers gleiche Geld deutlich besser gewohnt. Aber ok. Der Morgen war mit Medikamente kaufen (das Zeug wirkte innerhalb Stunden) und Gegend erkunden ausgefuellt. Ab 13h lag ich im Schatten am See in einer megagrossen Haegematte und hab ausser lesen und Eiscreme essen und Magoshakes trinken nix gemacht. Glaube das war mein erster Tag seit Februar, wo ich nix gemacht habe. Das schreit morgen nach Wiederholung fuer den Nachmittag...Am Morgen will ich in der Fruehe einen Berg erklimmen und von dort das Arnapurnamassiv geniessen. Heute war es bereits um 8h so diessig, dass man quasi nichts sah - auch nicht aus dem Flugzeug, was natuerlich sehr schade war.
hab grad lecker gruenes Thaicurry gegessen - so richtig in Coco-sauce..lecker. nun werd' ich noch ein wenig das Nachtleben von Pokara erkunden, das sich auf den ersten Blick auch als sehr beschaulich darstellt und dann freu ich mich auf mein Kingsizebett mit Klima, da es jetzt (20.30h bestimmt noch 25Grad hat..)
Sonntag, 19. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo, wäre gut möglich, daß ich bei diesem Zwiebelfrühstück oder so ähnlich (siehe
AntwortenLöschen17.4.) auch mal Blähungen bekommen würde./EP.
Übrigends ich glaube Du hast den Beruf verfehlt. Reisereporter wäre nicht schlecht.
Grüße auch von Cat, Martin u.s.w.
hej eugen!
AntwortenLöschengruesse an die heimat und besonders an Cat. Hier wuerde es ihm wohl auch gefallen - die Jungs hier fahren alle auf indischen Royal Enfield Einzylinder"mopeds" rum. Das ist was anderes als sein amerikanischer Staubsauber mit ueber 300kg.grinz.
bis zur naechsten Mopedttour im Sommer..
cu